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Rückbildung

 

Nach der grossen Leistung von Schwangerschaft und Geburt lohnt es sich, dem Körper Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig wirst du es geniessen, etwas Zeit für dich zu haben, deinen Körper bewusst zu spüren und dich zu bewegen.

Im Rückbildungspilates legen wir den Fokus auf den Wiederaufbau des Beckenbodens und die tiefer liegende, stabilisierende Bauchmuskulatur und dadurch stärkst du deine Körpermitte.

Weiter können Beschwerden wie Rücken- und Nackenschmerzen, Beschwerden durch Gebärmutter-, Blasen- oder Darmsenkungen, wie auch Blasenschwäche/Inkontinenz vorgebeugt werden.

Im Rückbildungspilates erlernen wir die Grundlagen des Pilates und trainieren in 8 aufeinander aufbauenden Lektionen den Beckenboden und die tiefere Bauchmuskulatur. Start 6 - 8 Wochen nach einer Spontangeburt, 8 - 10 Wochen bei einem Kaiserschnitt.

Kursdaten Rückbildung

Kurs Nov. 2023 - Feb. 2024

- 30. November 2023

- 7. / 14. / 21. Dezember 2023

- 11. / 18. / 25. Januar 2024

- 1. Februar 2024

Kurs Feb. - April 2024 
- 22. / 29. Februar 2024

- 7. / 14. / 21. / 28. März 2024

- 11. / 18. April 2024

Kursleiterinnen

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