top of page
Luana Pellegrini

Luana Pellegrini

Seniorenyoga, Hatha Yoga, Schwangerschafts-Yoga

Aufgewachsen im Zürich-Unterland zog es Luana Pellegrini im 2009 nach Elgg. Ballett und Jazz haben Luana von der Kindheit bis ins erwachsene Alter begleitet. Tanzen ist noch heute nebst Yoga eine ihrer grössten Leidenschaften. "Du musst dein Leben tanzen" - forderte der Philosoph Friedrich Nietzsche. Diese Einstellung begleitet Luana noch heute.

Im zweiten Bildungsweg fand sie zur Tanz- und Bewegungstherapie. Sie unterrichtete über mehrere Jahre am Institut für Hebammen der ZHAW, angehende Hebammen in der Körperwahrnehmung. Danach war sie als Bewegungstherapeutin in der Akutpsychiatrie und später in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig. Das Yoga hat Luana erst später entdeckt, vorerst als reines Körpertraining. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Es brauchte Geduld, Zuversicht und Hingabe - zwischenzeitlich ist Yoga eine Lebenshaltung geworden. Im 2017 hat sich Luana zur Yogalehrerin ausbilden lassen.

bottom of page