top of page
Omar Sultan

Omar Sultan

Breakdance & Akrobatik

Wie sagt man so schön? Den Afrikanern liegt das Tanzen im Blut. So war es auch bei Omar. Er war schon immer ein leidenschaftlicher Tänzer und mit 10 Jahren fing er intensiv mit dem Tanzen an. Ihm ist es extrem wichtig, Menschen mit seiner Passion für das Tanzen zu inspirieren und diese auch weiterzugeben. Ab 2007 war er in Sansibar mit seiner eigenen Crew als Tänzer und Choreograph unterwegs und hat nebenher stets als Tanzlehrer gearbeitet. Unter anderem auch in der International School of Zanzibar.

Sein Herz schlägt für Afrodance, Breakdance und Hiphop. Nebenher trainiert er auch intensiv Capoeira und Akrobatik. Zu seinen tänzerischen Highlights zählen diverse nationale Tanzwettbewerbe in Afrika, wobei er viele Preise in Breakdance und Hiphop gewonnen hat.

Tanzen begleitet ihn schon sein ganzes Leben und ist nicht bloss Spass. Es bedeutet ihm alles und erfüllt sein Leben. Ein Tag ohne zu tanzen ist ein verlorener Tag. Genau diese Leidenschaft möchte er seinen Schülern weitergeben.

bottom of page